MIDLIFE JAZZTETT

 

Wir fühlen uns in den unterschiedlichsten Locations zuhause und stellen unser Programm auf die jeweilige Situation ein. Wobei wir unserem Stil im Sinne der 1920iger bis 1940iger Jahre immer treu bleiben. Bei Auftritten im "Jazz Club Sargans",  "Cheeky Mermaid" oder "Lattmann's" in Bad Ragaz oder auch die Eröffnung der Sommerterrasse vom Restaurant "Tandem" in Sargans oder in der "Jahnhalle" in Feldkirch haben wir gemeinsam mit dem Publikum immer eine lässige Zeit.

Kontakt

Telefon: +41 79 659 5160


UNSERE BAND


Werner Natter - Bass

 

Schon in der Gymnasialzeit in einer Schulband die Bass-Saiten der Gitarre gezupft, danach Ausbildung zum klassischen Kontrabassisten in Feldkirch und Innsbruck.

 

Ab 1973 etwa 20 Jahre Bassist im Dom- und Stadtorchester Feldkirch, weiters in lokalen Orchestern in Vorarlberg, Liechtenstein, der Schweiz und Deutschland tätig. (Orchestermusik, Operette, Oper). Anfang der 80iger Jahre Jazzseminar in Dornbirn bei Rolf Aberer und später bei Jeff Wohlgenannt. Auffrischung der klassischen Ausbildung 2000-2002 bei Francisco Obieta am Konservatorium Feldkirch.

 

Von 1989 bis 2008 Mitglied der Jazzgruppe "Steps to Heaven". Ab 2008 beim "Montfort Swingtett", ab 2016 zusätzlich beim "Nuevo Jazztett" und ab 2017 noch beim "Midlife Jazztett". 

 

Bei so viel Musik hatte der Pensionsschock Gott sei Dank keine Chance!

 

 

 

Erwin Broder - Drums

 

 

 

 

 

 

Von der Rockmusik kommend, spielt Erwin am längsten Blues, Dixieland, Oldtime Jazz.

 

Als Drummer der legendären Schweizer "Chica Swing Jazzband" gab er schon immer den Takt an und wenn es die Stimmung zulässt, kann Erwin gut und gern 10 Minuten auf dem Schlagzeug solieren.

 

Erwin ist der Organisator der Band und Ansprechpartner für Termine und Engagements.

 

Ernst Halma - Rhythmusgitarre und Vocal

 

 

 

Ernst - seit Kindheit an von Musik begeistert, lernte zuerst ein paar Jahre Klavier, kaufte sich mit 14 Jahren seine erste Gitarre, war begeistert von Beat und Blues.

 

Mit 16 Jahren in einer Bluesband engagiert. Begeistert für Gesang und Gitarre trat er 1979 einer engagierten Tanzkapelle bei. Da kam er erstmals mit der Musik von Glen Miller in Kontakt. Dieser Swing hat ihn so begeistert, daß er seit 1988 in einigen Swing-Jazzbands spielte und den "Virus" seither in sich trägt, was beim Zusammenspiel mit seinen Kollegen immer wieder zum Ausdruck kommt.

Peter Cavada - Gitarre & Trompete & Gesang

Harmonien. Rhythmus. Melodie. Improvisation. Und am liebsten immer abwechselnd. Frei nach dem Motto der Gitarristen - "Niemals ein Stück zweimal auf die gleiche Weise spielen."

 

Die ersten musikalischen Gehversuche haben mit zehn Jahren begonnen. Mit Trompete. Während seine Kollegen Rock und Pop gehört haben, war Peter bereits vom Jazz-Virus angesteckt. Später kam die Gitarre dazu und wurde zum Instrument der Wahl.

 

Er hat sehr viel Erfahrung in einer Big Band, mit der Dixie Partie "Duck River House Brass Band" oder auch mit seiner eigenen Formation "Swing's easy" sammeln können. Aufgrund beruflicher Rahmenbedingungen musste er ein paar Jahre leisetreten. Aber durch Jazz-Time kann er wieder seine Leidenschaft für den Jazz ausleben.

 

In der Zwischenzeit ist auch die Trompete zu Ehren gekommen und ist verstärkt im Einsatz. Aktuell ist er auch in verschiedenen Formationen wie dem "Nuevo Jazztett" oder dem "Midlife Jazz Quartett"  tätig oder entwickelt für Programme für verschiedene Veranstaltungen.