gemeinsame auftritte mit gastmusikern sind immer eine bereicherung!


Charly Antolini

Wir hatte die grosse Ehre und Freude anlässlich eines privaten Auftrittes im Golf Club Gams-Werdenberg zusammen mit dem Weltklasse-Schlagzeuger Charly Antolini ein Konzert zu spielen.

 

Der schweizer Jazz-Schlagzeuger, der mit Dixieland und Swing begann, sich in den 60iger und 70iger Jahren an Hard Bop und Fusion orientierte, gilt als einer der handwerklich-technisch besten Schlagzeuger der Welt.

 

  • 1956 begann er in Paris als professioneller Jazzmusiker zu spielen wo er unter anderem mit Sidney Bechet und Bill Colemann  auftrat. Es folgten unzählige Festivalauftritte in ganz Europa. 
  • Er wurde bekannt durch die Zusammenarbeit mit der Oldtime Jazz-Band the "THE TREMBLE KIDS".
  • 1962 liess er sich in Stuttgart nieder, wo er fünf Jahre zusammen mit dem Bassiten Peter Witte und dem Pianisten Horst Jankowski das Rückgrad der SWR Bigband bildete.
  • In dieser Zeit war Charly Antolini auch in den Big Bands von Kurt Edelhagen, Peter Herbolzheimer, Max Greger sowie in der NDR Bigband aktiv.
  • Seit 1976 leitet er, mit wechselnder Besetzung die Band "CHARLY ANTOLINIS JAZZ POWER", in der er mit der Stammformation Steve Hook, Adrey Lobanov, David Gazarov und Rocky Knauer auch immer wieder internationale Jazzmusiker begleitet.
  • 1981 spielte er zusammen mit Benni Goodman auf dessen Europa Tournee.
  • Es folgten unzählige Auftritte mit internationalen Jazz-Grössen - Lionel Hampton, Barbara Dennerlein, Albert Mangelsdorff, Earl Hines, Roy Eldrige, Art Farmer, Fatty George, Baden Powell und vielen anderen mehr.


Jürgen kranz

Mit Jürgen konnten wir schon zweimal anlässlich eines Fond Rising Events für die Hilti Foundation im Rösslepark in Feldkirch gemeinsam "jammen".

 

Jürgen ist seit 1991 Mitglied der Big Band Liechtenstein und ist seit seiner frühesten Kindheit mit seiner Trompete "verheiratet". Als Lead-Trompeter liebt er vor allem die hohen Töne.

 

Neben vielen Auftritten in der Region war er auch auf Konzerttourneen in Holland, Frankreich, Schweiz, Österreich und Osteuropa unterwegs. Ausserdem hatte er bereits zwei mal Auftritte beim Jazz-Festival in Montreux.

 

Jürgen absolvierte ausserdem verschiedene Konzertreihen zusammen mit James Morrison, Bill Ramsey, Bob Mintzer, Peter Herbolzheimer und viele mehr.



Benno Marxer

Anlässlich eines Benefits Konzertes in Feldkirch hat Benno mit Jazz-Time einen Abend zusammen gespielt.

 

Benno Marxer ist langjähriger Lehrer an der Musikschule Liechtenstein sowie Gründer und Leiter der Big Band Liechtenstein. Die Band entwickelte sich unter seiner Leitung beständig  weiter und löste sich nach ein paar Jahren von der Musikschule ab.

 

1990 erhielt die Band ein Einladung ans Jazz Festival Montreux. Hochkarätige Vertreter der internationalen Jazz-Szene wie zum Beispiel Peter Herbolzheimer, Bill Ramsey, Jiggs Whigham, Bob Mintzer oder auch James Morrison traten bereits mit der Big Band Liechtenstein auf und bestätigen Benno's Weg.

 

Doch auf diesen Erfolgen ruht sich der quirlige Jazzmusiker nicht aus und begab sich 2001 zur Weiterbildung an das "Instituto Superior De Arte" in Havanna.



Marcello Pellin

Zusammen mit Marcello haben wir einen intensiven Jazz-Abend verbringen dürfen.

 

Der Saxophonist Marcello Pellin ist ein richtiges Urgestein der "BIG BAND LIECHTENSTEIN" und seit den Anfängen 1990 mit Freude dabei.

 

Nach Blockflöten- und Klarinettenunterricht wurde ihm mit 15 Jahren eine halbe Stunde lang gezeigt, wie man Saxophon spielt. Den ganzen "Rest" hat er sich dann selber beigebracht. Gut dreissig Jahre später kam auch noch die Querflöte dazu. 



Andreas UEBLEIS

Andi hat gemeinsam mit uns im Rösslepark in Feldkirch gespielt und die guten alten Jazz-Zeiten auferstehen lassen.

 

Andreas Uebleis is Saxophonist und Trompeter bei der Funk Band "SPINNING WHEELS" aus Feldkirch. Neben verschiedenen Engagements und Auftritten in Big Bands und Blasorchestern war er unter anderem in England bei der "Harlow Brass Band" und der "Harlow Concert Band" tätig.

 

Er ist ein bekannter Arrangeur und Komponist für Ensembles, Bands und Blasorchester. 

 

 



Spontan

Auch spontane Auftritte von Gästen sind jederzeit möglich. Wie in diesem Fall, anlässlich einer Firmenfeier.

 

Der Gitarrist war in seiner Jugend musikalisch sehr aktiv und in einer Blues Band engagiert.

 

Er hat uns gehört - da hat es Ihn überkommen!!